social_media

Musik

Header_01.jpgHeader10.jpgHeader07.jpg

Zusammen mit Addi Manseicher werde ich einmal mehr eine Produktion für die Organisation Klasse 2000 erstellen. Nach dem wir erfolgreich 2016 die "Bewegungspausen" für die 1. und 2. Klassen produziert haben sind jetzt die 3. und 4. Klassen dran. Auch für diese Klassenstufen soll es eine Reihe von Bewegungsübungen geben, die zur passenden, von uns produzierten Musik von speziell geschulten Lehrern mit den Schülern zusammen durchgeführt werden. Das Klasse 2000-Programm hat sich schon seit vielen Jahren an einer großen Zahl von Grundschulen in Deutschland zur Gesundheitsförderung und Suchtprävention etabliert. Die CD mit den Bewegungsübungen für die 1. und 2. Klassen wurde an über 125.000 Grundschüler abgegeben und damit zu unserer 1. Goldenen Schallplatte. Na gut, nur inoffiziell, da sie ja nicht über den freien Handel verkauft wurde, aber immerhin...
Zur Vorbereitung auf die neue Produktion haben Addi und ich bei einem Workshop-Nachmittag alle Übungen bereits einmal durchgemacht. So konnten wir am eignen Leib erfahren, welche Musik wohl am besten zu den Übungen passt und wie wir das Ganze angehen. Mitgemacht haben dabei Thomas Dupree, Geschäftsführer von Klasse 2000 und Regina Ohlwerter, die beim Verein für die Erstellung der Unterrichtskonzepte zuständig ist. Dabei durften wir feststellen, dass es sich bei den Übungen keineswegs um "Kinderkram" handelt, sondern dass tatsächlich Förderung und Forderung der Kinder im besten Sinne geschieht. Und Spaß macht's obendrein.

Mehr Infos gibt's unter: http://www.klasse2000.de/