social_media

Musik

Header07.jpgHeader_01.jpgHeader08.jpgHeader10.jpg

Ich bin in diesem Jahr in eine neue Band eingestiegen, die "Frankorigines" heißt. Da ich 'eingeborener' Franke bin habe ich auf die Anfrage hin natürlich sofort ja gesagt und singe  jetzt Lieder in meinem alten, oberfänkischen Dialekt. Auch eine neue Erfahrung. Mit mir in der Band sind der Gitarrist Ralf Wunschelmeier, Bassist Gerd Roßner und Drummer und Leadsänger Harry Tröger. Die Bandbreite der Musik reicht von Hendrix über Zappa bis Bob Marley, nur dass die Jungs kein Wort der Texte mehr verstehen würden. Die sind nämlich in oberfränkisch. Insofern dürfte auch unser Wirkungskreis nicht wesentlich über die fränkischen Gefilde hinaus gehen. Aber das macht gar nichts.

Schließlich ist es da sehr schön.

Über die weiteren Entwicklungen, Auftritte und evtl. Alben werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich freu' mich jedenfalls sehr über das Projekt und lege es euch wärmstens ans Herz.